Donnerstag, 22. Januar 2004
Lust auf Veränderungen?

Dann schaut mal zu Ira Mollay . Sie führt nämlich eine Veränderungsberatung durch und das ganze heißt Chaos Coaching! Der Weg geht hier von der alten Ordnung, dem festgefahrenen über die Leere, das Chaos, hin zu einer neuen Ordnung.

Und was ist wenn meine keine Ordnung vorher hatte?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Prost!

Zwar zu spät für Sylvester, aber bestimmt rechtzeitig noch ein Cocktailrezept:

Captain Chaos Ihr braucht: 3cl Vodka
2cl Gin
5cl Rum (weiss)
2cl Zitronensaft
5cl Orangensaft
3cl Maracujasaft

Das ganze packt ihr mit Eiswürfeln in einen Shakerm kräftig schütterln, dann in ein Longdrinkglas und dann Prost! Aber vorsicht: neben einem herben Geschmack hat das Kerlchen auch noch 20% Alkoholgehalt!!

Gefunden bei cocktailscout.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ins Chaos geklickt...

Ins Chaos geklickt - Nerven verloren
Programmierer verliert den Verstand durch chaotische Software-Bibliothek

So lautet die Überschrift eines Artikel der das Schicksal eines Programmierers beschreibt, der durch ein veraltetes chaotisches System so verrückt gemacht wurde, dass er aus dem Fenster springen wollte. Er befindet sich nun in einer Nervenheilanstalt... Und vor den Problemen mit veralteten, verschachteletn Problemen stehen Programmierer wohl täglich. Also Leute, hört drauf, wenn euer Programmierer euch rät, den ganzen Krempel wegzuhauen, oder wollt ihr ihn ins Irrenhaus treiben??

... link (0 Kommentare)   ... comment


Studieren in Indien

Auch in Indien herrscht also Chaos! So schreibt es zumindest Markus in seinem Weblog in dem er seine Erfahrungen als Student in Indien beschreibt.

Witzige Seite, schön aufgebaut, schön bunt. Schaut doch mal rein, er freut sich sicherlich über Kommentare aus der Heimat!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aha, Chaos im Gehirn!!

Ihr könnt jetzt sagen, ihr wußtet es schon immer, dass im Gehirn Chaos herrscht , aber nun ist es wissenschaftlich belegt!! Bei Wissenschaft online haben wir einen Artikel dazu gefunden:

Bei der modellhaften Betrachtung von Neuronenpopulationen konnten David Liley von der Swinburne University of Technology in Australien und seine Kollegen Hinweise auf chaotisches Verhalten finden, das so auch den Neocortex - die komplexeste Hirnstruktur bei Menschen und anderen Säugern - beherrschen könnte. In den Experimenten von Liley und seinen Mitstreitern zeigte sich eine irreguläre, fast zufällige, elektrische Aktivität, die zunächst an einfaches Rauschen erinnert, die aber offenbar auch eine für Chaos charakteristische Struktur zeigt. Das Chaos könnte auch der Grund dafür sein, warum das Gehirn bestimmte Reize, wie Gerüche, Geräusche und andere Empfindungen, so gut voneinander trennen kann sowie flexibel und schnell auf sie reagiert.

Und was lernen wir daraus: Ohne Chaos geht gar nichts, nicht einmal in unserem Gehirn!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Krieg und Chaos

Auf der Seite von Jochen Hippler einem Politikstudenten, der sich sehr für internationale Politik interessiert haben wir einen Aufsatz zu dem Thema Krieg und Chaos - irreguläre Kriegsführung und die Schwierigkeit externer Intervention gefunden.

Er geht hier auf Kriege in Dritte Welt Ländern ein, gliedert diese und beschreibt sie näher, ja er kategorisiert sie in gewisser Weise und geht auch auf Interventionsmöglichkeiten ein und ob sie sinnvoll sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was wir noch sagen wollten

Was auf unserer Seite noch nicht steht, aber wohl hinsollte, so rechtlich gesehen ist dies:

Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Seiten zu denen hier Links gesetzt sind.

Dies ist nur eine Spaß Seite und somit wollen wir nur auf ein paar Sachen, die wir selbst entdeckt haben verweisen. Wir können somit keine Verantwortung für Inhalte und Bilder auf diesen Seiten übernehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Und schon wieder...

Schon wieder so ein Tag, der so anfängt, dass man ihn gleich aufhören möchte.

Erst in Hetze in die Uni, weil man schnell noch am Editor daheim was vorgearbeitet hat, was man noch schnell reinstellen will. Dann kommt man am Rechenzentrum an und da ist der Computerraum zu, abgeschlossen einfach so ! Und das um Halb zehn! Ich mein wann fangen die denn hier anzu arbeiten??? Und natürlich weit und breit niemand mit nem Schlüssel oder Ahnung. Toll! Dann hetz in die Bib, dort in den PC raum, schnell die Diskette mitgenommen, rein angeschmisdsen, die Kiste, eingeloggt, brauch ja auch kaum eine ewigkeit... Die Diskette rein und hochladen... Aber was ist das? Rhetorik? Didaktik? Hä? Mist, die falsche Diskette mitgenommen, also werde ich gleich mich wieder ausloggen, PC abmelden durch die halbe BiB rennen, die Diskette holen, wieder hierher hetzen und das ganze Spiel von vorne! Toll, Man hat ja auch erst um Zehn Seminar, da ist ja noch massig zeit.

Drückt mir die Daumen, dass dieser Tag besser weitergeht als er begonnen hat?!

... link (0 Kommentare)   ... comment