Mittwoch, 10. August 2005
Wahnsinnig werden leicht gemacht
Wie wird man am schnellsten und einfachsten verrückt? Genau, man studiert einfach 8 Semester einen Studiengang, den es eigentlich jetzt so nicht mehr gibt, was einem aber keiner sagt. Steht man kurz vor der Abschlussprüfung, sind die Chancen zum Durchdrehen besonders gut.
Wenn die Professoren wichtige termine vergessen, nicht dran denken eure Abschlussarbeit innerhalb von drei Monaten auch nur anzuschauen, wenn ihr ein Vermögen dafür verwendet habt, ungefähr die halbe Bibliothek zu kopieren, wenn die Hälfte der Universität euch für das Informationszenrum zu allen, ja wirklich allen Fragen rund um die Uni hält (ja, es kommt vor, dass wildfremde Leute abends anrufen und Fragen zur Zwischenprüfung eines Faches haben, dass man selbst gar nicht studiert!), dafür aber niemand eure Fragen beantworten kann, und die Sekretärinnen euch schon mit Vornamen kennen, weil ihr ständig in ihrem Sekretariat herumlungert, wenn nebenei eure Tante einfach mal nach Amerika auswandert (natürlich wegen einem Mann), der Sommer verrückt spielt und eure drei Brüder mitten in der Pubertät stecken, ihr euch manchmal nicht mehr erinnern könnt, wie alt ihr seid und dann einfach mal ratet, und wenn ihr außerdem bei der Beschäftigung mit Demenz für die Prüfung einige Anzeichen bei euch entdeckt ( und das mit geschätzten 24 Jahren)....dann stellt man sich doch die Frage: Warum nicht einfach verrückt werden?
Man könnte sich so schön für eine Zitrone halten, ab und zu in einen See, äh Gin Tonic seiner Wahl springen und mit Sicherheit lustige Beruhigungspillen kriegen. (Ja, das war ganz bewußt eine Anlehnung an "Per Anhalter durch die Galaxis"!!)Klingt fast zu schön, um wahr zu sein oder? Oder doch einfach durchhalten? Ich versuche erstmal weiter zweiteres...

... comment