Samstag, 31. Januar 2004
Schneechaos am Brocken

Überall in den Nachrichten kann man es derzeit hören: Schneechaos am Brocken!

Im Hamburger Abendblatt fanden wir einen aktuellen Artikel:

Hübler und ein Kollege vom Deutschen Wetterdienst, der ihn am Nachmittag ablösen sollte, waren die einzigen Menschen auf dem Gipfel des Brocken im Harz. Gut ein Dutzend Menschen - Gäste und Mitarbeiter des Hotels, des Museums und der Harzer Schmalspurbahn - hatten Norddeutschlands höchsten Gipfel am Morgen dagegen verlassen. "Wegen der starken Schneeverwehungen und des heftigen Sturmes haben wir die Gebäude vorsichtshalber evakuiert", sagte Brockenwirt Hans Steinhoff. Er habe nicht garantieren können, dass er die Zufahrtsstraße von Schnee freihalten könne. Zum ersten Mal seit Grenzöffnung war die 1142 Meter hohe Bergspitze einen ganzen Tag lang gesperrt.

Na Gott sei Dank mach ich mich morgen auf die grosse Reise in den Harz. Unser Hotel liegt direkt in Schielke am Brocken, einem Ort am Rande des Schneechaos! Auf gehts, packen wir es an!

... link (0 Kommentare)   ... comment


20th Chaos Communication Congress

Zwischen dem 27. und dem 29. Dezember 2003 fand am Alexanderplatz in Berlin der 20ste Chaos Communication Congress statt.

What is the "Congress"? The Chaos Communication Congress is the annual congress of the Chaos Computer Club e.V. (CCC)(..). The Chaos Communication Congress is a three-day conference on technology, society and utopia. The Congress offers lectures and workshops on a multitude of topics including (but not limited to) information technology, IT-security, internet, cryptography and generally a critical-creative attitude towards technology and the discussion about the effects of technological advances on society.

Für alle Häcker und solche die es werden wollen, ran an den Speck. Hier könnt Ihr jede Menge interessanter Links finden...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Raus aus dem Steuer- Chaos:

Haben gerade einen Artikel zum Chaos in der deutschen Steuerpolitik gefunden. Zukünftikt möchte man auf ein einfaches und transparentes Steuersystem setzen, um die Marktwirtschaft wieder anzukurbeln und Deutschland aus der Wirtschaftsflaute rauszuholen.

Das Leitbild einer marktorientierten Einkommensbesteuerung ermöglicht in langfristiger Sicht schließlich auch die Beseitigung des gegenwärtigen steuerlichen Chaos beim Sparen für die Altersvorsorge. Das neue Steuersystem erleichtert damit die Umstellung des gesamten Rentensystems auf eine gesetzlich garantierte Grundrente und ihre Ergänzung durch eine private Altersvorsorge. Diese Grundrente sollte von den zuvor geleisteten Beitragszahlungen abhängen.

Wie das dann in der Umstellungsphase aussehen wird! Gibt das dann nicht noch viel mehr Chaos?

... link (0 Kommentare)   ... comment