Freitag, 9. Januar 2004
Werbe- Chaos?

Auf dem Fachinformationsdienst "intern.de" haben wir gerade einen Artikel vom 26.11.2003 gefunden, der die Frage, ob das Werbechaos droht, zu beantworten versucht.

Wie erwartet, hat der US-Senat die vom US-Repräsentantenhaus eingebrachten Änderungen am CAN Spam Act 2003 akzeptiert:
"Dieses Gesetz bereitet dem Chaos und den Albträumen ein Ende, dass jeder Bundesstaat seine eigene Sicht auf Spam entwickeln darf" meint beispielsweise der Sprecher von Bigfoot frohgemut.
Damit dürfte in erster Linie der Wegfall aller zivilrechtlichen Komponenten gemeint sein. Spammer müssen nun nicht mehr mit teuren Klagen der Verbraucher rechnen. Die Empfänger dürfen jetzt Spam allenfalls noch zur Anzeige bringen. Und das auch nur, wenn es sich wirklich um Spam nach der Definition des Bundesgesetzes handelt.

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