Wenn auch ihr chaotische Träume habt und schon immer mal wissen wolltet, was das zu bedeuten hat, hier ist dei Antwort:
Chaos
Ein Zeichen der Verunsicherung.
Chaotische Zustände im Traum offenbaren seelische Beklemmungen, Gefühle, die sich nicht einordnen lassen.
Wenn Sie einen ganzen Traum oder eine Traumsituation als chaotisch erleben, machen Sie sich klar, dass Sie mit einer anderen Welt Kontakt herstellen, die genauso in Ihnen lebt, wie Ihre geordnete Welt.
Chaos tritt im Traum immer auf, wenn die Gefahr der Erstarrung droht.
Gefunden auf der Seite Traumdeutung und Traumsymbole
... link (0 Kommentare) ... comment
Laut Hamburger Abendblatt kam es vor Weihnachten bei einer Demo zu Chaos und Ausschreitungen.
Bambule: Mehrere Hundert Platzverweise, 116 Festsetzungen, zwei verletzte Polizisten
Es war das reinste Chaos in der City: Randale, Tumulte, Schlagstockeinsätze und verschreckte Kunden, die fluchtartig die Geschäfte verließen. Überall Wasserwerfer der Polizei, Hundertschaften, die auf den Straßen und im Hanse-Viertel Randalierern hinterherjagten. Die rund 700 Sympathisanten der Bauwagenszene haben es geschafft, Kunden und Einzelhändlern den letzten verkaufsoffenen Sonnabend vor Weihnachten gründlich zu verderben. Das Protokoll.
Soweit ein kleiner Auszug aus dem Artikel, das ganze Protokoll gibt es hier.
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Solche und ähnlich witzige Animationen zu jedem Anlaß kann man auf Sus´s Chaos Page finden. Süß, gell??
... link (0 Kommentare) ... comment
Heavy Metal Fans aufgepaßt: Es gibt eine Seite eines Heavy Metal Magazins namens Chaosmagazin mit vielen Infos zu Bands, Interviews und auch einer Free CD inside, also mal reinschauen. Die Seite ist leider noch nicht ganz fertig, deshalb funktionieren einige Icons noch nicht wirklich.
... link (0 Kommentare) ... comment
Hier ist eine Seite auf der es Gedanken, Geschichten und Gedichte zu unserem Lieblingsthema gibt. Erstmal ein Beispiel wie man Chaos und Spiegel zusammenbringt:
Einst vor langer Zeit, so sagt die Legende, waren die Spiegelwelt und die Menschenwelt noch nicht getrennt. Damals waren Spiegelwesen und Menschenwesen nach Form und Farbe ganz verschieden voneinander, vermengten sich und lebten doch harmonisch zusammen. Zu jener Zeit konnte man auch durch die Spiegel hindurch kommen und gehen. Eines Nachts jedoch drangen die Spiegelwesen ohne Warnung in unsere Welt ein, und es brach Chaos herein. Die Menschenwesen stellten schnell fest, daß die Spiegelwesen das Chaos selbst darstellten. Die Macht der Eindringlinge war groß. Dank der magischen Fähigkeiten des Gelben Kaisers gelang es, sie zu besiegen und in ihre Spiegel zurückzutreiben. Um sie dort festzuhalten, zwang der Kaiser die chaotischen Wesen durch einen Zauber, Handlungen und Aussehen der Menschen mechanisch nachzuahmen. Des Kaisers Zauber war stark, aber, so sagt die Legende, er konnte nicht ewig währen. Eines Tages wird der Zauber so schwach werden, daß sich in unserem Spiegel turbulente Gestalten zu regen beginnen. Zunächst wird der Unterschied zwischen den Spiegelbildern und unseren gewöhnlichen Gestalten unmerklich sein. Aber nach und nach werden die Gesten ganz allmählich abzuweichen beginnen, Farben und Formen sich wandeln. Und plötzlich wird die lange eingekerkerte Welt des Chaos in unsere eigene Welt hinein überkochen.
Ist sie etwa schon da? -John Briggs und F. David Peat, Die Entdeckung des Chaos. München 1990 (zuerst 1989)
Coole Geschichte, oder? Und wer weiß ob es nicht wirklich so ist???
... link (0 Kommentare) ... comment
Wenn ihr euch mal in Bücher zum Thema Chaos und Magie vertiefen wollt ist der Schleierweltenverlag ein guter Tip.
Hier gibt es zum Beispiel ein Buch über den "Clan der Chaossterne" von Quentin Tindale. Hier ein kurzer Auszug aus dem Vorwort:
Die Bezeichnung Clan der Chaossterne hat sich voll und ganz bewahrheitet; hier ist aus einem Symbol in kürzester Zeit und teilweise unter sich verselbständigen Bedingungen eine ganze Armada von Chaossternen entstanden, die sich einfach und effektiv in Operation setzen lassen und die zusammen eine harmonierende Familie bilden, die mit jeder Anwendung mehr zusammenwächst. Besonders interessant in Bezug darauf, ist das ganze Kapitel über die Persönliche Chaosstern-Ebene chaosmagischer Operationen. Dieser chaosmagische Wirbel wird umso kraftvoller sein, je mehr sich jede/r einzelne, die/der dieses Buch durcharbeitet, an die Anweisung hält, die hier gegebenen Informationen nicht als starre Tatsachenaufzählungen zu verstehen.
Weiter gibt es auch noch mehrere Bücher über Chaosmagie und auch weitere Bücher zu anderen Bereichen der Magie.
... link (0 Kommentare) ... comment
Ja auch Tänzer und Tanzende machen sich Gedanken zum Thema Chaos:
Chaos ist so wichtig für uns heutzutage, da wir in einer Zeit leben, die immer chaotischer zu werden scheint. In all dem Lärm und der Hetze wird es zunehmend schwieriger, Orte des Friedens zu finden, an denen wir uns ausruhen und nähren können. Chaos ist etwas, vor dem wir alle Angst zu scheinen haben. Dabei ist es so so natürlich wie die Erde selbst. Es ist eine Form von Sterben, ein Loslassen wie im Herbst. Es birgt eine melancholische, aber auch ekstatische Schönheit in sich. Wenn wir keinen Platz haben für das Chaos, stagnieren wir, bleiben stecken, werden spröde. Das Auftreten von Chaos gehört zu den Gesetzmäßigkeiten der Natur, aber wenn wir nicht mitlfießen oder es willkommen heißen und stattdessen versuchen, es zu bekämpfen, fallen wir ihm am Ende häufig zum Opfer.
Mal eine ganz neue Sichtweise, also auch hier ist das Chaos nötig, ja geradezu unabdingbar! Und wieder verbunden mit Kreaitivität. Auf der Seite Ecstatic Dance geht es um Bewegungsmeditation und darum die Seele zu heilen indem man den Körper bewegt.Jeder Mensch hat nach diesem Ansatz einen Tänzer in sich und einen bestimmten Rhytmus, den es zu finden gilt.
... link (0 Kommentare) ... comment