Mittwoch, 10. August 2005
Wahnsinnig werden leicht gemacht
Wie wird man am schnellsten und einfachsten verrückt? Genau, man studiert einfach 8 Semester einen Studiengang, den es eigentlich jetzt so nicht mehr gibt, was einem aber keiner sagt. Steht man kurz vor der Abschlussprüfung, sind die Chancen zum Durchdrehen besonders gut.
Wenn die Professoren wichtige termine vergessen, nicht dran denken eure Abschlussarbeit innerhalb von drei Monaten auch nur anzuschauen, wenn ihr ein Vermögen dafür verwendet habt, ungefähr die halbe Bibliothek zu kopieren, wenn die Hälfte der Universität euch für das Informationszenrum zu allen, ja wirklich allen Fragen rund um die Uni hält (ja, es kommt vor, dass wildfremde Leute abends anrufen und Fragen zur Zwischenprüfung eines Faches haben, dass man selbst gar nicht studiert!), dafür aber niemand eure Fragen beantworten kann, und die Sekretärinnen euch schon mit Vornamen kennen, weil ihr ständig in ihrem Sekretariat herumlungert, wenn nebenei eure Tante einfach mal nach Amerika auswandert (natürlich wegen einem Mann), der Sommer verrückt spielt und eure drei Brüder mitten in der Pubertät stecken, ihr euch manchmal nicht mehr erinnern könnt, wie alt ihr seid und dann einfach mal ratet, und wenn ihr außerdem bei der Beschäftigung mit Demenz für die Prüfung einige Anzeichen bei euch entdeckt ( und das mit geschätzten 24 Jahren)....dann stellt man sich doch die Frage: Warum nicht einfach verrückt werden?
Man könnte sich so schön für eine Zitrone halten, ab und zu in einen See, äh Gin Tonic seiner Wahl springen und mit Sicherheit lustige Beruhigungspillen kriegen. (Ja, das war ganz bewußt eine Anlehnung an "Per Anhalter durch die Galaxis"!!)Klingt fast zu schön, um wahr zu sein oder? Oder doch einfach durchhalten? Ich versuche erstmal weiter zweiteres...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. November 2004
nACH LANGER zEIT MAL WIEDER
So ihr Lieben, da sind wir mal wieder. Ja wir sind ein wenig im Chaos versunken..Hihi!
Habt ihr eigentlich schon mal versucht mit vier angetrunkenen Polizisten !! auf ein Nightwish Konzert zu gehen? Nein? Dann tut es auch nicht!
Es endet im, ja genau, CHaos! Nicht nur, dass der Weg von etwa 800 Metern zum Auto etwa eine dreiviertel Stunde gedauert hat, nein, ich musste die vier auch noch davon abhalten diverse Autos zu verfolgen, nur weil hübsche Frauen darin saßen oder auch einfach in wildfremde PKWs einzusteigen! Außerdem haben sie mich MAMA genannt!Frechheit!
Also meine Achtung vor den grünen Freunden und Helfern hat ein wenig gelitten, also mehr so Freund dir helf ich!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Februar 2004
Das Leben...

Manchmal herrscht im Leben Chaos, Unordnung und man weiß gar nicht genau wieseo, oder wie man das wieder gerda biegen soll. Kennt jeder oder zumindest fast jeder, nicht wahr? Auch Babsi kennt das und deshelb versucht sie durch ihren Weblog Das Chaos Leben der B. damit klar zu kommen. Schaut doch mal bei ihr rein, vielleicht könnt ihr Ihr inder einen oder Anderen Situation einen guten Ratschlag geben?!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Februar 2004
Chaos Kids

Das einem mit Kinder das Chaos nicht immer vom Halse bleibt. dürfte allen Müttern klar sein! Wir haben gerade eine Seite gefunden auf der man erfährt was man von kIndern lernen kann. Hier mal ein Ausschnitt, damit ihr wißt was auf euch zu kommt:

4. Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug,um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern. Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.

Und es gibt noch viel mehr wissenswertes, schaut mal rein!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Januar 2004
Wo wir sind...
ist das Chaos, aber wir können ja nicht überall sein!! Gott sei dank, oder eher Schade??Weiß man manchmal nicht so genau, nicht wahr?! Aber ich finde mit ein paar planlosen Chaoten um sich herum, wird die Welt doch gleich viel lustiger, nicht wahr!?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein Chaot meistens noch mehr davon im Schlepptau hat, oder zumindest in seinem/ ihrem Umfeld noch mehr davon zu finden sind?! Scheint eine Anziehung zu bestehen, zwischen solchen Menschen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Januar 2004
Ein Tag im Chaos

Ja da hebn wir es mal wieder geschafft! Eure beiden Verfasserinnen sind mal wieder von einem Fettnäpfchen ins andere gehüpft, mit Anlauf und beiden Beinen!!

Der Tag fing ganz normal an, wenn man es normal findet erstmal rund 150 Kilometer zu fahren um Pakete vom Zollamz abzuholen, oder auch erstmal zwei Stunden eines Seminars zu verpassen, weil man ein Vortellungsgespräch hat zu dem der Chef nicht erscheint.

Da eine gesamte Aufzählung einfach den Rahmen sprengt, hier die Highlights:

  • Drei halbwegs erwachsene Menschen, die sich in einem Spielwarengeschäft zum Affen machen, hier sei nur erwähnt: Schwertkämpfe mit Plastikschwertern, Aufprobieren aller Perücken im Faschingsbedarf, Ausprobieren aller Puppenküchen...
  • Dann ein Chaos einkauf, denn man hat ja auch Hunger, "Was wollten wir kaufen? Warum das ? Wieviel brauchen wir davon?"
  • Dann Chaos Kochen: Erst stellten wir fest, dass die süße Sahne eigentlich SAURE Sahne ist, und somit nicht geeignet! Naja, dann versuchte man, also ich, einen Nudelauflauf mit Mangold zu machen, nur dumm,wenn man den Mangoldmit dem Gewürzkraut verwechselt und dementsprechend viel reinhaut. Schmeckt natürlich super ;-(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Januar 2004
Lust auf Veränderungen?

Dann schaut mal zu Ira Mollay . Sie führt nämlich eine Veränderungsberatung durch und das ganze heißt Chaos Coaching! Der Weg geht hier von der alten Ordnung, dem festgefahrenen über die Leere, das Chaos, hin zu einer neuen Ordnung.

Und was ist wenn meine keine Ordnung vorher hatte?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Prost!

Zwar zu spät für Sylvester, aber bestimmt rechtzeitig noch ein Cocktailrezept:

Captain Chaos Ihr braucht: 3cl Vodka
2cl Gin
5cl Rum (weiss)
2cl Zitronensaft
5cl Orangensaft
3cl Maracujasaft

Das ganze packt ihr mit Eiswürfeln in einen Shakerm kräftig schütterln, dann in ein Longdrinkglas und dann Prost! Aber vorsicht: neben einem herben Geschmack hat das Kerlchen auch noch 20% Alkoholgehalt!!

Gefunden bei cocktailscout.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Studieren in Indien

Auch in Indien herrscht also Chaos! So schreibt es zumindest Markus in seinem Weblog in dem er seine Erfahrungen als Student in Indien beschreibt.

Witzige Seite, schön aufgebaut, schön bunt. Schaut doch mal rein, er freut sich sicherlich über Kommentare aus der Heimat!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Und schon wieder...

Schon wieder so ein Tag, der so anfängt, dass man ihn gleich aufhören möchte.

Erst in Hetze in die Uni, weil man schnell noch am Editor daheim was vorgearbeitet hat, was man noch schnell reinstellen will. Dann kommt man am Rechenzentrum an und da ist der Computerraum zu, abgeschlossen einfach so ! Und das um Halb zehn! Ich mein wann fangen die denn hier anzu arbeiten??? Und natürlich weit und breit niemand mit nem Schlüssel oder Ahnung. Toll! Dann hetz in die Bib, dort in den PC raum, schnell die Diskette mitgenommen, rein angeschmisdsen, die Kiste, eingeloggt, brauch ja auch kaum eine ewigkeit... Die Diskette rein und hochladen... Aber was ist das? Rhetorik? Didaktik? Hä? Mist, die falsche Diskette mitgenommen, also werde ich gleich mich wieder ausloggen, PC abmelden durch die halbe BiB rennen, die Diskette holen, wieder hierher hetzen und das ganze Spiel von vorne! Toll, Man hat ja auch erst um Zehn Seminar, da ist ja noch massig zeit.

Drückt mir die Daumen, dass dieser Tag besser weitergeht als er begonnen hat?!

... link (0 Kommentare)   ... comment